Dämmstoffstärke frei wählbar ...
Hydraulischer Abgleich - ja oder nein?
Brandschutz für WDVS
KfW fördert Einbruchsschutz
Luftdichtheitskonzept - verständlich dargestellt
Sinn von Wärmedämmung und Wärmeschutz
Alle Einträge

Katzentür

Wärmedämmverbundsystem, neue Haustür - alles prima. Aber wie kommt nun die Katze ins Haus? Die alte Katzenklappe macht als großes Wärmeleck alle Dämmung wieder zunichte. Dabei gibt es doch auch wärmegedämmte Haustür für das Tier. Manche sogar mit Erkennung, dass die Katze die rein will, auch rein darf. www.petwalk.at

Wärmegedämmte Zugtreppe

Die oberste Geschossdecke ist gut gedämmt. Und die Klappe der Zugtreppe? Bleibt sie ein großes Wärmeleck? Wenn ja, ist es schade um die ganze Dämmung. Dabei gibt es doch sehr gute Lösungen. 

www.wellhoefer.de natürlich aus Würzburg